Leonardo Da Vinci - A Night At The Louvre

15.09.2020

Freitag, 18. September und Samstag, 19. September 2020 18.00 Uhr im Kinocenter und Sonntag, 20. September 2020 16.00 Uhr im Kinocenter

Diese private Nachttour durch die LEONARDO-Ausstellung wurde speziell für das Kino gedreht.

DA VINCI, entworfen und organisiert vom Louvre Mzûseum, ist eine einzigartige Gelegenheit um die schönsten Werke des Malers aus nächster Nähe zu bewundern. Diese grosse Retrospektive widmet sich seiner gesamten Karriere als Maler. Leonardo stellte Malerei über Aktivität und - nannte es die "Wissenschaft der Malerei" - Das war das Instrument einer Kunst, von der es das oberste Ziel war, seine Bilder zum Leben zu erwecken.

Die Erkenntnisse von Kuratoren der Ausstellung während dieses privaten gefilmten Besuchs, erlauben es auch besser, Leonardos künstlerische Praxis und Bildtechnik zu verstehen.