Casting

Casting

Casting

Regie: Nicolas Wackerbarth

Schauspieler: Toby Ashraf, Milena Dreissig, Ursina Lardi, Judith Engel, Stephan Grossmann, Corinna Kirchhoff

Genres: Drama

Erscheingungsdatum: 02.11.2017

Länge: 91 Minuten

Altersfreigabe: ab 16 Jahren

Sprachversionen: Deutsch

3D: Nein

Bei Casting ist der Titel Programm: Eine Regisseurin arbeitet an einer Neuverfilmung von Fassbinders „Die bitteren Tränen der Petra von Kant“ und sucht nach der idealen Besetzung für die Hauptrolle. Alle Anwärterinnen auf die Rolle müssen mit Gerwin (fulminant: Andreas Lust), dem Anspielpartner für die Probeaufnahmen, eine Szene als Test durchspielen – insgeheim hofft dieser jedoch, selbst einmal eine Rolle zu ergattern. Casting ist das, was man gemeinhin ein „cineastisches Kleinod“ nennt: Selten war der Blick hinter die Kulissen so unterhaltsam wie hier und selten wurden Meta-Film und Komödie so geistreich miteinander verknüpft.


WhatsApp mit WhatsApp teilen

Spielzeiten

Datum Uhrzeit Kino/Saal Sprache Specials Bemerkung
Sa, 18.11. 17:30 Kinocenter - Stadthof Deutsch » Tickets kaufen
So, 19.11. 19:00 Kinocenter - Stadthof Deutsch » Tickets kaufen