Shiraz

Shiraz

Shiraz

Vorführungsdatum: Am 20. Januar 2019

Regie: Franz Osten

Schauspieler: Himansu Rai, Charu Roy

Genres: Drama, Stummfilm

Erscheingungsdatum: 01.01.2019

Länge: 97 Minuten

Altersfreigabe: keine Begrenzung

Sprachversionen: Originalsprache (deutscher/französischer Untertitel)

Das wunderbare Filmmelodrama Shiraz basiert auf einer wahren Geschichte aus dem 17. Jahrhundert, in dem der regionale Fürst Shah Jahan seiner Geliebten das schönste Monument der Liebe erbauen liess, den Taj Mahal. Gedreht hat die berührende Liebesgeschichte der Deutsche Franz Osten, vollumfänglich in Indien. Der Film ist ein prachtvolles Stück Erzählkino, nun vom British Film Institute sorgsam restauriert und von der Musik Anoushka Shankars begleitet, die sich als Sitarspielerin einen eigenen Namen gemacht hat, obwohl sie die Tochter des berühmtesten Sitarspielers überhaupt ist, Ravi Shankar. Himansu Rai, der den Film produziert hatte, spielt den armen Töpfer Shiraz, der seine Kindheitsliebe Selima heiraten möchte, als Sklavenhändler sie entführen und dem Fürsten verhökern.


WhatsApp mit WhatsApp teilen

Spielzeiten

Datum Uhrzeit Kino/Saal Sprache Specials Bemerkung
So, 20.01. 17:00 Kinocenter - Studio Originalsprache (deutscher/französischer Untertitel) Kulturkino » Tickets kaufen