Pamfir

Pamfir

Pamfir

Regie: Dmytro Sukholytkyy-Sobchu

Schauspieler: Oleksandr Yatsentyuk, Stanislav Potiak, Solomiya Kyrylova, Olena Khokhlatkina

Startdatum: 09.02.2023

Länge: 102 Minuten

Altersfreigabe: ab 16 Jahren

Sprachversionen: Originalsprache (deutsche/französische Untertitel)

Nach langer Abwesenheit im westlichen Europa ist Pamfir, ein grundehrlicher ukrainischer Arbeiter, in sein Heimatdorf an der Grenze zu Rumänien zurückgekehrt. Er war ins Exil gegangen, um seine Familie zu versorgen und um von seinem Vater wegzukommen, mit dem er seit vielen Jahren im Streit liegt. Sein eigener Sohn Nazar träumt davon, mit seinem Vater am Malanka-Volkskarneval teilzunehmen. Der Karneval bringt alle Familienmitglieder zusammen: Jeder bekommt, was er sich wünscht. Sie werden von der Nächstenliebe angetrieben, die süss, aber auch tödlich sein kann. Der Spielfilm «Pamfir» schenkt uns eine Geschichte aus der Ukraine, Dmytro Sukholytkyy-Sobchuk zeigt seine Heimat elementar und ungeschminkt und schenkt uns eine starke Innenansicht.


WhatsApp mit WhatsApp teilen

Spielzeiten

Datum Uhrzeit Kino/Saal Sprache Specials Bemerkung